Kaltenkirchen. Am Freitag, 12.Dezember wurde das neue große Spielgerät auf dem Spielplatz am Karl-Hamdorf-Weg eingeweiht. Das bisherige Gerät aus dem Jahr 2005 war nach fast zwei Jahrzehnten intensiver Nutzung altersbedingt nicht mehr sicher und wurde daher ersetzt. Das neue Klettergerüst wurde vom städtischen Baubetriebshof im Rahmen eines Azubi-Projekts errichtet.
Insgesamt hat die Kletterkombination von Fa. Seibel mit den Abriss- und Aufbauarbeiten rund 71.000 € gekostet. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes waren damit rd. 480 Stunden beschäftigt.
„Ich bin der Stadtvertretung dankbar, dass wir die Spielplätze in der Stadt auf einem guten Stand halten und regelmäßig auch große Spielgeräte auswechseln können. Mit der Erneuerung investieren wir nicht nur in ein Spielgerät, sondern in die Lebensqualität unserer Familien und Kinder. Die Umsetzung als Azubi-Projekt stärkt zugleich die Ausbildung unserer jungen Menschen und trägt dazu bei, unsere Stadt lebendig und zukunftsfähig zu gestalten – ganz im Sinne der Gemeinschaft, für die wir uns einsetzen.“, erklärt Bürgermeister Stefan Bohlen.
