Kaltenkirchen (em) Ende April führt die Deutsche Bahn AG Oberbauarbeiten auf der Bahn-Strecke Neumünster Bad Oldesloe durch. Daher wird in den Nächten 27. auf 28. April (Sonntag auf Montag) und 28. auf 29. April (Montag auf Dienstag) jeweils ab 22.30 Uhr bis Betriebsschluss der Streckenabschnitt Neumünster Bad Oldesloe bzw. Neumünster Bad Segeberg gesperrt. Es sind insgesamt drei Zugfahrten betroffen.
Diese ausfallenden Züge werden durch Busse ersetzt: In der Nacht von Sonntag auf Montag der Zug 0.11 Uhr ab Bad Segeberg nach Neumünster sowie in der Nacht von Montag auf Dienstag der Zug 23.52 Uhr ab Bad Oldesloe nach Neumünster. In der Gegenrichtung wird am Montag der Zug 22.37 Uhr ab Neumünster nach Bad Oldesloe durch einen Bus ersetzt. Durch den Einsatz der Busse ändern sich die Fahrtzeiten. Teilweise fahren die Busse vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges ab. Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über die Änderungen zu informieren. Fahrgäste finden den Sonderfahrplan auf der Internetseite unter www.nordbahn.de; er ist zudem in Zügen und in den Fahrplanvitrinen ausgehängt.
Im Sonderfahrplan sind die Ersatzhaltestellen benannt. Zudem ist aufgeführt, zu welchen Zügen die Busse Anschluss bieten. Fragen zum Ersatzverkehr beantworten auch gern die Mitarbeiter des Servicetelefons montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0 41 91 / 933 933. Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Die Busse fahren in Bahnhofsnähe ab: In Bad Oldesloe und Bad Segeberg vom ZOB, in Wakendorf vom Bahnhofsvorplatz und in Altengörs von der Haltestelle „Bahnhofsstraße“. Die Haltestelle „Fresenburg“ kann nicht angefahren werden. Reisende mit Start und Ziel Fresenburg werden daher gebeten, auf Taxen auszuweichen und sich dazu mit der Firma Rahlfs aus Bad Oldesloe in Verbindung zu setzen.