Kaltenkirchen (em) Die Stadt Kaltenkirchen feiert in diesem Jahr die Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr 2023. Als nächstes findet vom 06. bis 11.11.2023 eine Versteigerungsaktion statt; für einen guten Zweck unter dem Motto „BIETE MIT, TUE GUTES !“.

Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Kaltenkirchen mit Famila und dem Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie.

Kaltenkirchener Unternehmen haben für die Versteigerung Artikel und Gutscheine zur Verfügung gestellt, die in einem digitalen Schaufenster unter https://kurzelinks.de/tue-gutes angesehen werden können. Dort werden die einzelnen Versteigerungsobjekte näher beschrieben und die Gebotszwischenstände während des Aktionszeitraums veröffentlicht.

Zur Teilnahme an der Versteigerungsaktion müssen vollständig ausgefüllte „Bieterkarten“ in einer der fünf Ausgabestellen (Famila, XXXLutz, Dodenhof, Buchhandlung Fiehland und Rathaus) abgegeben werden. Die Bieterkarten sind dort auch erhältlich.

Nach Abschluss des Versteigerungszeitraums informieren die spendenden Unternehmen die jeweils Höchstbietenden. Daraufhin findet die Kaufabwicklung und Übergabe vor Ort im jeweiligen Unternehmen statt.

Mit dem Erlös der Aktion werden in der Weihnachtszeit Puppentheater-Aufführungen in den Kindertagesstätten im Stadtgebiet finanziert.

„Die Versteigerungsaktion ist eine weitere interessante Veranstaltung in unserem Jubiläumsjahr „50 Jahre Stadtrechte Kaltenkirchen“. Ich danke allen Mitwirkenden und wünsche den Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg bei der Versteigerung!“, so der Erste Stadtrat Kurt Barkowsky.

Foto: Bürgervorsteher Raimund Neumann und Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich mit den Vertretern des Kaltenkirchener Rings für Handel, Handwerk und Industrie Michael Weiß, Kirsten Juhnke-Callsen und Jan Hendrik Wehle sowie Ohland-Park-Manager Andreas Findeisen bei der Vorstellung der „Versteigerungsaktion“ anlässlich der Verleihung der Stadtrechte an Kaltenkirchen vor 50 Jahren.