Kaltenkirchen (em) Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen (40, CDU) setzte ein klares Zeichen für sein Engagement im Bereich des Tierschutzes, indem er gemeinsam mit Wahlkreiskandidat Thomas Volkland (CDU), in dessen Wahlkreis 3 eine Nachwahl zur Kommunalwahl stattfindet, das Tierheim in Henstedt-Ulzburg besuchte, welches auch für Kaltenkirchen zuständig ist.  

Begleitet von Thomas Volkland traf Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen auf die Tierheimleitung Frau Katja Vogel und ihre engagierten Mitarbeitenden sowie Mitglieder des Vorstands des Vereins Tierschutz Westerwohld e.V., u.a. Frau Petra Lund. In einem ausführlichen Austausch wurde die Gelegenheit genutzt, um die aktuellen Bedürfnisse und Anliegen des Tierheims und Tierschutzvereins zu besprechen. Ziel des Treffens war es, zu erörtern, wie Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen im Falle seiner Wahl zum Bürgermeister von Kaltenkirchen das Tierheim bestmöglich unterstützen kann.  

Während des Besuchs erhielten Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen und Thomas Volkland im Rahmen einer Führung einen tiefen Einblick in die Einrichtung und Arbeit des Tierheims und die Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung, Polizei und Veterinäramt. Von Hunden über Katzen bis hin zu Kleintieren konnten sie die verschiedenen Bereiche für Tiere ausführlich kennenlernen. Aktuell werden rund 30 Katzen, 15 Hunde und zahlreiche Kleintiere im Tierheim betreut und liebevoll versorgt, die sehnsüchtig auf ihre neuen Tierhalter und Herrchen und Frauchen warten. 

 Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen betonte gemeinsam mit Thomas Volkland die Wichtigkeit und Bedeutung des Tierschutzes: "Der Besuch im Tierheim hat mir gezeigt, wie bedeutsam unsere Unterstützung für den Tierschutz ist. Als Bürgermeisterkandidat ist es mir ein Anliegen, mich aktiv für das Wohl der Tiere einzusetzen und die Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen zu stärken."  

Die Begegnung mit der Tierheimleitung, Mitarbeitenden und Vorstandsmitgliedern sowie die intensive Auseinandersetzung mit den Anliegen des Tierheims sind ein weiteres Zeichen des engagierten Einsatzes von Bürgermeisterkandidat Stefan Bohlen für die Belange der Stadt Kaltenkirchen und ihrer Bürgerinnen und Bürger.