Neuwahlen im Wahlkreis 3 aufgrund von Unregelmäßigkeiten: Stadtvertreter Thomas Volkland fordert Neuwahl und ruft zur Unterstützung auf

Kaltenkirchen, 01.07.2023 - Nachdem im Wahlkreis 3 bedauerlicherweise Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, ruft Stadtvertreter Thomas Volkland die Stadtvertretung dazu auf, für eine Neuwahl zu stimmen und diese Entscheidung öffentlich durch eine gemeinsame Pressemitteilung zu unterstützen.

Die Wahlfehler, die in diesem Wahlkreis aufgetreten sind, werfen Zweifel an der Integrität und dem reibungslosen Ablauf des demokratischen Prozesses auf. Als gewählter Stadtvertreter betrachtet es Thomas Volkland als seine Pflicht, den Wählern im Wahlkreis 3 eine faire und vertrauenswürdige Wahl zu gewährleisten.

Beim Auszählen des Wahlkreises 3 befanden sich 31 Stimmzettel des Wahlkreises 2 in der Wahlurne des Wahlkreises 3. Die Stimmverteilung im Wahlkreis 3 ist sehr knapp. Wären statt der 31 falschen Stimmzettel die korrekten Stimmzettel ausgegeben worden, hätte im Wahlkreis 3 rechnerisch ein anderes Ergebnis möglich sein können.

Das bedeutet: Die 31 fehlerhaften Stimmzettel waren somit eine Unregelmäßigkeit, die das Wahlergebnis beeinflusst haben könnten, eine Korrektur des unrichtigen Wahlergebnisses ist im Hin- blick auf diesen Fehler bei der Vorbereitung der Wahl nicht möglich.

In Anbetracht der Fehler, die bei der Durchführung der letzten Wahl aufgetreten sind, ist eine Neuwahl unerlässlich, um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den demokratischen Prozess wiederherzustellen. Thomas Volkland hat sich daher entschieden, die Stadtvertretung dazu aufzufordern, sich gemeinsam für eine Neuwahl auszusprechen und dies auch öffentlich zu unterstützen.

"Die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 3 haben ein Recht darauf, dass ihre Stimmen ordnungsgemäß gezählt und ihre demokratische Teilnahme respektiert wird", betont Thomas Volkland. "Die festgestellten Unrägelmäßigkeiten dürfen nicht unbeachtet bleiben, und wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass die demokratischen Grundsätze gewahrt werden."

Thomas Volkland appelliert an seine Kolleginnen und Kollegen in der Stadtvertretung, über parteipolitische Interessen hinwegzuschauen und sich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Die Unterstützung einer Neuwahl und die Veröffentlichung einer gemeinsamen Pressemitteilung würden ein klares Signal an die Bevölkerung senden, dass die Stadtvertretung sich für Transparenz, Gerechtigkeit und einen funktionierenden demokratischen Prozess einsetzt.

Der Zeitpunkt für die Neuwahl im Wahlkreis 3 wird in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Wahlkommissionen festgelegt. Thomas Volkland hofft, dass die Stadtvertretung einstimmig für eine Neuwahl stimmen wird, um die demokratischen Prinzipien zu wahren und das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in den Wahlprozess wiederherzustellen.

Über Thomas Volkland:
Thomas Volkland ist Stadtvertreter im Wahlkreis 3 und engagiert sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Kaltenkirchen. Mit seinem Aufruf zur Unterstützung einer Neuwahl setzt er sich für Transparenz, Gerechtigkeit und einen reibungslosen demokratischen Prozess ein.