Kaltenkirchen (ub) Bereits seit 1991 gibt es das Physiotherapiezentrum Berg in Kaltenkirchen. Weil es am Hauptsitz zu eng geworden ist, wurde kurzer Hand eine zweite Praxis eröffnet.

Im hellen Ambiente mit modernsten Geräten präsentiert sich die Wohlfühloase im Gewerbegebiet Kaltenkirchen. Eine Besonderheit stellt das Bewegungsbad dar: In einem 6x3 m großen Becken mit römischer Treppe und konstanten 32° können die Patienten unter fachkundiger Anleitung ihre Mobilisierungsübungen machen. Hier wird die Auftriebskraft des Wassers genutzt um gelenkschonende Übungen zu machen. Die staatlich geprüften Physiotherapeuten und Masseure kümmern sich um das Wohl der Patienten.

Im nächsten Jahr kommt noch ein großer Wellnessbereich hinzu. Dann laden Sauna, Dampfbad und Hamam zu entspannten Stunden ein. „Uns ist es wichtig, dass sich die Kunden bei uns wohlfühlen und abschalten können“, so René Berg. So kommen auch die Öffnungszeiten Berufstätigen sehr entgegen: Der Wellnessbereich wird mittwochs und freitags von 15 bis 22 Uhr und samstags nach Vereinbarung geöffnet sein. Termine für die Physiotherapie können an den anderen Wochentagen bis 20 Uhr vereinbart werden. Abgerechnet wird mit allen Kassen und Privat.