Kaltenkirchen (em) Im Bildungstreffpunkt für Flucht und Migration (Lakweg 2 - 4) wird ein ehrenamtlicher Helfer oder eine ehrenamtliche Helferin (m/w/d) für die Fahrradwerkstatt gesucht, da der derzeitige Inhaber des Amtes sein Engagement aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter wahrnehmen kann.

„Ich bedanke mich bei Herrn Achim Müller für das Engagement als ehrenamtlicher Helfer in der Fahrradwerkstatt und würde mich freuen, wenn wir zeitnah einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für diese Aufgabe finden.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Gesucht wird eine Person mit Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Reparatur von Fahrrädern und einer offenen wertschätzenden Haltung gegenüber fremden Kulturen. Erwartet wird die Hilfestellung und Unterstützung bei der Reparatur von Fahrrädern, keine Dienstleistung in Form der Reparatur defekt vorbeigebrachter Fahrräder, die dann wieder abgeholt werden!

Zur Zeit ist die Fahrradwerkstatt 2 Mal wöchentlich für 2 Stunden, dienstags und donnerstags, von 14 bis 16 Uhr, besetzt. Es erfolgt eine Einbindung in die vorhandene Gruppe ehrenamtlicher Helfer. Gewünscht wird die Teilnahme am monatlichen Austauschtreffen des Ehrenamtes.

Ansprechpartnerin ist in der Stadt Kaltenkirchen Simone Wichelmann, Tel.: 0 41 91 / 956 17 57, Mobil: 0 173 / 654 66 06, E-Mail: S.Wichelmann@Kaltenkirchen.de.