Kaltenkirchen (em) In der kommenden Woche baut die Deutsche Bahn AG auf der Strecke Neumünster Bad Oldesloe. Daher fahren an folgenden Tagen Busse statt der nordbahn-Züge: Am Donnerstag, 31. Oktober, werden ab 19.30 Uhr bis Betriebsschluss alle Züge zwischen Neumünster und Bad Oldesloe durch Busse ersetzt.
Freitag, 1. November, bis einschließlich Sonntag, 3. November, fahren zwischen Neumünster und Bad Segeberg jeden Tag ab 21 Uhr bis Betriebsschluss Busse an Stelle der nordbahn-Züge. Zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe fahren die Züge in dieser Zeit planmäßig.
Durch den Ersatzverkehr verlängern sich die Reisezeiten. Die nordbahn weist besonders darauf hin, dass die Busse bis zu 40 Minuten vor den planmäßigen Zügen abfahren. Die Busse bieten einen Niederflureinstieg. Fahrräder können in den Bussen nicht mitgenommen werden. Die Haltestelle „Fresenburg“ kann nicht angefahren werden. Reisende mit Start und Ziel Fresenburg werden gebeten, auf Taxen der Firma Rahlfs aus Bad Oldesloe auszuweichen.
Fahrgäste finden den detaillierten Sonderfahrplan sowohl auf der Internetseite unter www.nordbahn.info als auch in den Zügen. Im Sonderfahrplan sind die Ersatzhaltestellen benannt. Fragen zum Ersatzverkehr beantworten gern die Mitarbeiter des Servicetelefons montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 04191/933 933.