Kaltenkirchen (em) Für elf Kinder des FSC Kaltenkirchen war das Heimspiel des FC St. Pauli gegen TSV 1860 München ein ganz besonderes Ereignis. Die jungen Nachwuchskicker hatten Gelegenheit, als Einlaufkinder bei diesem Bundesligaspiel hautnah dabei zu sein. Bereits eine Stunde vor dem Spiel wurden die Kids von den St. Pauli Betreuern in Empfang genommen. Dann ging es in den Kabinentrakt direkt gegenüber von der Heimkabine der Bundesligastars.

Dort hingen schon Trikots, Hosen und Stutzen bereit zum Anziehen. Im passenden St. Pauli Outfit ging es dann in die „Mixed Zone“ wo die Spieler beider Bundesligateams am Spalier der Kids vorbei gingen und natürlich abklatschten. Nach der üblichen kuren Teambesprechung vor dem Spiel kamen die Profis wieder aus ihren Kabinen und nahmen die Kaltenkirchener Kinder an die Hand. Zur Einlaufhymne „Hells Bells“ liefen die Kinder dann gemeinsam mit den Profis auf das Spielfeld. Rund 29.000 Zuschauer im ausverkauften Millerntorstadion feierten mit den Kids und jubelten ihnen lautstark zu. "Das war ganz toll. Das wollen wir wieder machen", freuten sich alle Kinder nach der Aktion, als sie von ihren Eltern und Trainern auf der Kindertribüne wieder in Empfang genommen wurden, um dann gemeinsam das Spiel live zu erleben. Auch die Trainer der Kinder freuten sich. „Bundesliga hautnah zu erleben ist für die Kinder ein tolles Erlebnis und ein Ansporn zugleich“, so Trainer Uwe Oster.

Übrigens, die F2-Jugend (Jahrgang 2005) des FSC freut sich über weitere fußballbegeisterte Mitspieler. Interessenten schauen am besten einfach beim Training vorbei: dienstags und donnerstags 17 Uhr, Sportgelände an der Schirnau. Weitere Infos gibt es bei Trainer Uwe Oster: Tel.: 0 41 91 - 879 05 97 oder im Internet unter www.fsc2005.de.