Kaltenkirchen (em) Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Kaltenkirchen wieder die Aktion „Sauberes Kaltenkirchen“ im Frühjahr. Die Müllsammelaktion ist Teil der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind aufgerufen, bei der Müllsammelaktion mitzumachen.

Die Sammlerinnen und Sammler treffen sich

am Samstag, den 09. März 2024, um 10 Uhr,

auf dem städtischen Baubetriebshof, Küsterland 9.

Dort sammeln sich die Teilnehmenden zu Gruppen, um dann den Freizeitpark, die Hauptverkehrsstraßen und weitere Bereiche von Unrat zu befreien.

Nach der Sammlung gibt es für alle Teilnehmenden am städtischen Baubetriebshof Laugenstangen und Franzbrötchen sowie warme und kalte Getränke, um sich nach getaner Arbeit in gemütlicher Runde zu stärken.

„Leider gibt es immer noch Personen, die ihren Müll rücksichtslos in unserer Umgebung hinterlassen – direkt dort, wo sie stehen, oder neben den Wertstofftonnen, sodass der Wind ihn verstreut. Es ist einfach zu sagen: 'Das ist nicht mein Müll, warum sollte ich ihn aufheben?' Doch genau hier möchten wir ansetzen und gemeinsam ein starkes Zeichen setzen, dass es auch anders geht. Unser Bauhofteam bemüht sich täglich, unsere Stadt von diesem fremden Müll zu befreien – eine Aufgabe, die eigentlich unnötig sein sollte.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zu aktiver Beteiligung und tatkräftiger Unterstützung unserer Aktion auf. Ihre Mitwirkung ist gefragt, und wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt. Denn nur gemeinsam mit Ihnen, den lokalen Vereinen, Verbänden, Schulen und Kindergärten kann diese Initiative ein voller Erfolg werden. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um unsere Stadt sauberer und lebenswerter zu machen.“, wirbt Bürgermeister Stefan Bohlen.