Kaltenkirchen (em) Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Kaltenkirchen wieder die Aktion Sauberes Kaltenkirchen. Sie wird dabei erneut unterstützt durch den Kaltenkirchener Timm Greve. Die Müllsammelaktion ist Teil der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind aufgerufen, bei der Müllsammelaktion mitzumachen.

Wie gewohnt treffen sich die Sammlerinnen und Sammler am Samstag, 25. März, um 10 Uhr, auf dem städtischen Baubetriebshof in der Kieler Straße/Küsterland. Dort sammeln sich die Teilnehmer zu Gruppen, um dann den Freizeitpark, die Hauptverkehrsstraßen und weitere Bereiche vom Unrat zu befreien. Nach der Sammlung gibt es für alle Teilnehmer am städtischen Baubetriebshof Suppe und Getränke, um sich in gemütlicher Runde nach getaner Arbeit zu stärken. Für die bessere Planung wird um eine Anmeldung bis 16. März im Rathaus bei Herrn Toschke, Fachbereich Planung und Bau, Tel.Nr. 0 41 91 / 939 450, E-Mail: c.toschke@kaltenkirchen.de gebeten.

„Es ist äußerst bedauerlich, dass einige unserer Mitmenschen rücksichtslos ihren Müll einfach dort fallen lassen, wo sie gerade stehen, oder Ihren Müll neben die Wertstofftonnen ablegen und der Wind verteilt ihn in der Umgebung. Natürlich können wir nun denken, was interessiert mich dieser Müll „der anderen“. Warum sollen wir diesen aufsammeln? Wir wollen damit gemeinsam ein Zeichen setzten, dass es anders besser geht. Unsere Mitarbeiter des Bauhofes sammeln täglich den Müll „der andern“, damit unsere Stadt sauber ist. Das ist eine ihrer Aufgaben, leider. Ich wünschte, dass wäre nicht nötig. Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger um Ihre Teilnahme und tatkräftige Unterstützung der Aktion. Und wir haben zusammen sicher nette Begegnungen mit anderen Teilnehmern dieser Aktion. Machen Sie mit, wir freuen uns auf Sie! Denn nur in Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen, Verbänden, Schulen und Kindergärten kann diese Veranstaltung ein Erfolg werden“, wirbt Bürgermeister Hanno Krause.