Kaltenkirchen (em) Die Boxsparte der Kaltenkirchener TS veranstaltete am Sonnabend in der Sporthalle Marschweg das Turnier um den 16. Ingo-Zobel-Cup.
Der Pokal wird für den technisch besten Kampf verliehen. Der Cup erinnert an den früheren CDU Bürgermeister, der mit seiner Unterstützung maßgeblich dazu beitrug, dass in Kaltenkirchen eine Boxsporthalle errichtet wurde. Sie ist das Leistungszentrum des Landesverbandes und für die Ausbildung der Trainer und den Übungsbetrieb der KT-Sparte eingerichtet. Ihr Leiter Martin Jahnke meinte: „Ich hätte mit Ingo Zobels Unterstützung gerne noch viele Kampfabende durchgeführt. Leider starb er viel zu früh.“ Zum Gedenken an den großartigen CDU-Politiker trafen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Christdemokraten auf dem Top-Sportevent in Kaltenkirchen.
Foto: vlnr. Ole Christopher Plambeck (CDU Kreistagsabgeordneter und Landtagskandidat), Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause, KT Boxsport Spartenleiter Martin Jahnke und der CDU Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.