Kaltenkirchen (lr) Am Sonnabend, 19. April, zog ein Stück Südamerika in Kaltenkirchens Bürgerhalle ein. Das farbige Programm der Formation Lattin Love Affair verbindet traditionelle Salsatitel im Buena Vista Stil mit aktuellem Merengue, Latin Pop und dem brandneuen Rhythmus aus der Karibik: Funky Timba Cubana.
Das Publikum war restlos begeistert von den 16 Musikern und Tänzern, die mit bekannten Songs wie „Let's get loud“ von Jennifer Lopez, „Maria Maria“ von Santana oder „No women no cry“ von Bob Marley karibische Lebensfreude weiter gaben. Liebhaber von afro-karibischer und lateinamerikanischer Musik waren an diesem Abend in der Bürgerhalle genau richtig.
Neben dem tollen Anblick der verschiedenen Kostüme der Tänzer sowie den Showeinlagen der Sänger durfte auch das Publikum die Hüften schwingen. Die Kaltenkirchener bewiesen: „Wir können auch Lattin“. Erfinder sowie Veranstalter und Bandmitglieder Markus Merz und Bernhard Froh freuen sich über die guten Resonanzen der Zuschauer. „Bei uns ist jedes Stück ein Juwel, der die Gäste mitreißen und in eine andere Welt entführen soll.“ Und dieser Plan ging auf. Das Publikum bekam nicht genung und forderte eine Zugabe nach der anderen.