Kaltenkirchen (em) Der Reisefotograf Ralph Volkland berichtet am Donnerstag, 1. März von 19.30 bis 21 Uhr über die Region Westassam und über drei Volksgruppen in Meghalaya, zwischen Bhutan und Bangladesch. Die Reise beginnt bei der Volksgruppe der Jaintias im Osten von Meghalaya.
Die Besucher bekommen Einblicke in ein ganz besonderes Familienfest zum Gedenken zweier verstorbener Familienmitglieder und zum Abschluss der Trauerzeit. Weiter geht es bei der Volksgruppe der Khasis mit einem Opfertanz in farbprächtigen Trachten. Es folgen Teile von Westmeghalaya, und Berührungen mit der Volksgruppe der Garos die im 19. Jahrhundert noch als Kopfjäger gefürchtet waren. Berichte über die Schönheit der Natur und Landschaftsaufnahmen in den tropischen und subtropischen Zonen dieser Regionen dürfen nicht fehlen.
Im Westen von Assam ist der Höhepunkt der Manas-Nationalpark an der Grenze zu Bhutan. Neben den wilden Elefanten, Panzernashörner, Affen usw. in einer ursprünglichen Naturlandschaft begegnen uns auch ganz gewöhnliche Alltagssituationen, die sich auf den Straßen in Assam abspielen. Gebühr: 11 Euro
Info und Anmeldung bitte unter Tel.: 0 41 91 / 917 60 oder unter: www.vhskaltenkirchen.de
