Kaltenkirchen (rj) Es ist wieder soweit! Am Sonntag, 25. März, soll der Frühling in Kaltenkirchen mit Musik begrüßt werden. Der Einladung zu einem vierten gemeinsamen Frühjahrskonzert sind die Kaltenkirchener Musikvereine und -gruppen sofort wieder gefolgt. Erstmals wird in zwei Konzerten das große und vielfältige Repertoire der hiesigen Musiktreibenden vorgestellt.

Über 200 kleine und große Künstler im Alter von sechs bis über 70 Jahren werden am 25. März auf der Bühne stehen. Elke Adomeit, Koordinatorin des Lokalen Bündnisses Kaltenkirchen, hofft, dass sich die Bürgerhalle wie im letzten Jahr bis auf den letzten Platz füllt. Beginn ist um 16 Uhr in der Bürgerhalle mit dem Akkordeon- und Blasorchester, den Chören der Grundschule Marschweg und der Michaeliskantorei, dem Chor 82, Männerchor, „Mixtura Mirabilis“ von der Kreismusikschule Segeberg, „De Ohlaupieper“ und der Breakdance-Gruppe T.E.C Performance.

Ab 19 Uhr wechselt der Veranstaltungsort. Auf der neuen Bühne der Gesamtschule am Marschweg findet das zweite Konzert statt. Hier gibt’s mit den Bands Half Baked Heroes und Rockinger sowie dem Chor Soateba Pop, Rock und Beat. „Wer beide Konzerte besucht, auf den wartet ein kaum zu überbietender bunter Musikstrauß“, schwärmen Lydia Moschner von der Kreismusikschule und Bernhard Froh von Soateba. Der Vorverkauf erfolgt ab 9. März über die Buchhandlung Fiehland.