Kaltenkirchen (em) Auch wenn die Temperaturen im Moment den Sommer nur erahnen lassen, werden in Kaltenkirchen vom Bündnis für Familie intensiv die Vorbereitungen für das dritte Jugendcamp vom 22. bis 26. Juli vorangetrieben.

„Die Campbetreuer werden ab diesem Jahr vom JugendZeltlager Wittenborn gestellt“, freut sich Imke Kassebaum-Strötzel aus dem Organisationsteam vom Bündnis für Familie. 50 Kinder aus Kaltenkirchen und Umgebung im Alter von 8 bis 13 Jahren können fünf Tage in Zelten auf dem Gelände des Freibades verbringen. Dazu wird ein eigenes Zeltdorf für das Jugendcamp abgetrennt. Die Kosten betragen 40 Euro und die Kinder müssen schwimmen können (mindestens Bronze).

Auf die Teilnehmenden wartet wieder ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur das Schwimmbad wird genutzt, sondern auch viele gemeinsame Aktivitäten sind angedacht. „Möglich wir das Camp, weil unser WarmwasserFreibad wieder als Kooperationspartner das Bündnisprojekt unterstützt. Das ist einfach klasse“, betont Elke Adomeit als Sprecherin vom Familienbündnis. Anmeldungen können ab dem 15. Februar unter Jugendcamp.kaki@web.de und Telefon 0157 309 509 67 erfolgen.