Kaltenkirchen (em) In einem herzlichen Rahmen haben die Kinder der Kindertagesstätten Fröbel und Arche Noah am 13.12.2024 gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, einigen Eltern sowie Bürgermeister Stefan Bohlen den Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses von Kaltenkirchen geschmückt. Mit viel Kreativität und Freude bastelten die kleinen Künstlerinnen und Künstler liebevollen Christbaumschmuck in Form von Anhängern, Ketten und selbstgebastelten Bildern, die nun den Weihnachtsbaum im Rathaus-Foyer in festlichem Glanz erstrahlen lassen.
„Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie viel Freude, Begeisterung und Herz die Kinder in diese Aktion gesteckt haben“, sagte Bürgermeister Stefan Bohlen. „Die selbstgebastelten Anhänger sind nicht nur eine schöne Dekoration, sondern auch ein Zeichen der Freude und Lebendigkeit, die Kaltenkirchen ausmachen. Ich freue mich, dass meine Idee, den Baum durch Kinder unserer Stadt gestalten und schmücken zu lassen, so gut angekommen ist. Ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr.“
Zum Abschluss trugen die Kinder dem Bürgermeister und den anwesenden Kolleginnen und Kollegen der Rathausverwaltung auch noch ein besinnliches Weihnachtslied vor, dass sie in der Kita gelernt haben. Die Stadt Kaltenkirchen bedankt sich herzlich bei den Kindern, den Erzieherinnen und Erziehern sowie den Eltern der Kindertagesstätten Fröbel und Arche Noah für ihr Engagement und ihre Kreativität. Der geschmückte Weihnachtsbaum wird bis zum Ende der Weihnachtszeit im Rathaus zu sehen sein und alle Besucherinnen und Besucher mit seinem festlichen Glanz erfreuen.