Kaltenkirchen. Mit einer großzügigen Weihnachtsspende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Firma WISKA in diesem Jahr die kulturelle Teilhabe von Seniorinnen und Senioren in Kaltenkirchen.
Dank dieser Spende kann die Stadt Kaltenkirchen im kommenden Jahr ein besonderes Projekt umsetzen: Konzerte und Lesungen direkt in Alten- und Pflegeheimen sowie Seniorenwohnanlagen.
„Viele Seniorinnen und Senioren sind in ihrer Mobilität eingeschränkt und haben dadurch weniger Möglichkeiten, am kulturellen Leben unserer Stadt teilzuhaben. Mit den geplanten Veranstaltungen holen wir die Kultur zu ihnen nach Hause“, sagt Bürgermeister Stefan Bohlen.
Mit der Unterstützung von WISKA können rund 15 bis 20 Veranstaltungen realisiert werden – ein weiterer wichtiger Beitrag zur Förderung von Lebensfreude, Gemeinschaft und kultureller Vielfalt in Kaltenkirchen.
Bohlen ergänzt: „Gerade in der Weihnachtszeit ist es ein schönes Zeichen, wenn Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen. Für dieses Engagement danke ich der Firma WISKA sehr herzlich. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag für mehr Lebensqualität in unserer Stadt.“
Foto: (von links nach rechts): Teresa Weiermann (Kulturmanagerin der Stadt), Tanja Hoppmann (Geschäftsführerin der WISKA Hoppmann GmbH), Stefan Bohlen (Bürgermeister)
