Kaltenkirchen (em) Auf Liebhaber handgemachter Musik wartet am Donnerstag, 26. März, in der VHS Kaltenkirchen ein wirklich besonderer Leckerbissen.

Die Multiinstrumentalisten Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius, kurz: „Liederjan“, geben sich die Ehre. Mancher fragt sich: Was machen die Drei da eigentlich? Ist es Folk, Chanson, Kabarett, Comedy oder Dummtüch? Die Antwort lautet: Von allem ein bisschen: „Liederjan“ eben.

Für diese ganz eigene Mischung gab es bereits u.a. den „Deutschen Kleinkunstpreis“. „Liederjan“ bedient sich aus einem (fast) unerschöpflichen Fundus von Zupf-, Streich-, Blas- und Tasteninstrumenten, kann aber auch ohne. Der á-capella-Gesang lässt so manchen 100-Mann-Chor vor Neid erblassen. Die Themen im neuen Programm reichen von Pleiten und Börse über Fußball und Schnaps zu Lumpen und Liebe und deren Folgeerscheinungen. Dazu präsentiert „Liederjan“ als besonderes Schmankerl Ausschnitte aus ihrem brandneuen Wilhelm-Busch-Programm „ 1 2 3 im Sauseschritt “. Das trainiert die Lachmuskeln und wärmt das Herz.

Wann?
Do., 26. März, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Abendkasse 15 Euro
Infos unter 0 41 91 - 91760