Kaltenkirchen (em) Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr, als der Seniorenbeirat anlässlich der Feierlichkeiten zur Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren erstmals einen „Nachmittag der Begegnung“ mit Musik, Kaffee und Kuchen durchgeführt hatte, wurde diese Veranstaltung am vergangenen Samstag erneut im Rathaus angeboten.

„Der Wunsch ist, mit der Veranstaltung die Mitglieder des Seniorenbeirates und deren Arbeit bekannter zu machen. Es soll die Gelegenheit genutzt werden, um mit den Seniorinnen und Senioren der Stadt ins Gespräch zu kommen und auch Wünsche und Anregungen entgegenzunehmen.“, so der Vorsitzende des Seniorenbeirates Klaus Stuber.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr das Blasorchester Kaltenkirchen unter der Leitung von Ralf Steltner. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt. 

„Der „Nachmittag der Begegnung“ war wieder eine gelungene Veranstaltung, für die ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe, und hat für einen guten Austausch der anwesenden Seniorinnen und Senioren gesorgt. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die die Veranstaltung ermöglicht haben.

Der Seniorenbeirat bietet neben verschiedenen, informativen Veranstaltung auch regelmäßig eine Sprechstunde im Rathaus und an anderen Orten im Stadtgebiet an, und ist telefonisch (04191/6 00 66) sowie über E-Mail (seniorenbeirat@kaltenkirchen.de) erreichbar, sodass auch weiterhin ein unmittelbarer Austausch mit ihm erfolgen kann.“, so Bürgermeister Stefan Bohlen.