Kaltenkirchen/Oersdorf (em) In Oersdorf gibt es seit 3. März einen Ortsverband der Freien Demokratischen Partei (FDP). „Nach vielen Jahren ist es wieder gelungen, einen neuen liberalen Ortsverband im Kreis Segeberg zu gründen“, freut sich die FDP-Kreisvorsitzende Katharina Loedige.

Unter ihrer Führung haben sich fünf FDP-Mitglieder am 3. März 2013 im sog. „Glashaus“ des selbständigen Gärtners Jan Heesch in Oersdorf zusammengefunden und eine FDP-Ortssatzung beschlossen sowie einen Ortsvorstand gewählt.
Als Vorsitzender steht Herr Jan Heesch dem Ortsverband vor, sein Stellvertreter ist Herr Jan Lentzer, zum Schatzmeister wurde der Schüler Frederik Achelpöhler und zur Schatzmeisterin wurde Frau Carmen Klein-Heesch gewählt. Frau Helga Feyerabend als weiteres Grün-dungsmitglied vervollständigt den liberalen Ortsverband in Oersdorf.

Die Oersdorfer FDP will auch zur Kommunalwahl am 26. Mai antreten. „Wir erarbeiten gera-de ein liberales Programm, denn wir wollen unser Dorf im Grünen für die Bürgerinnen und Bürger attraktiv weiterentwickeln. Interessierte Oersdorferinnen und Oersdorfer sind herzlich eingeladen, daran mitzuarbeiten“, fordert der Ortsvorsitzende Heesch auf.

Ende März wollen die Liberalen eine Kommunalwahlliste für Oersdorf aufstellen. Es werden noch weitere Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Oersdorf gesucht, die die Liberalen unterstützen möchten. Die Kontaktaufnahme läuft über Herrn Jan Heesch, Winsener
Str. 1 e, Oersdorf, Telefon 0 41 91 - 77 06 96.

Foto: Von links nach rechts: Helga Feyerabend (69), Jan Lentzer (27), Carmen Klein-Heesch (49), Jan Heesch (44), Frederik Achelpöhler (18)