Kaltenkirchen (em) Die Skulptur „Sitzendes Paar“, stand ursprünglich vor dem Eingang des ehemaligen Kaltenkirchener Krankenhauses. Mit der Schließung des Krankenhauses wird die Skulptur seit Januar 2013 bis zur Bestimmung eines neuen Standortes auf dem Gelände des städtischen Baubetriebshofes verwahrt.
Der Ausschuss für Jugend-, Sport- und Bildung hat beschlossen, die Bürgerinnen und Bürger bei der Bestimmung des neuen Standortes der Skulptur „Sitzendes Paar“ mit einzubeziehen. Es soll öffentlich über den neuen Standort abgestimmt werden. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne an der Abstimmung beteiligen möchten, sind aufgerufen, bis zum 30. Juni auf Abstimmungskarten, die im Foyer des Rathauses ausgelegt werden, ihr Kreuzchen zu setzen und während der Öffnungszeiten in der Zentrale des Rathauses abzugeben.
Es besteht auch die Möglichkeit, den Standortfavoriten der zuständigen Sachbearbeiterin Sabrina Rabe unter s.rabe@kaltenkirchen.de bis zum 30. Juni per E-Mail mitzuteilen.
Als neue Standorte der Skulptur kommen in Betracht: - die Parkanlage am Ehrenhain - das Gelände des Freizeitparks - der Standort der Volkshochschule sowie - das Freibadgelände Das Abstimmungsergebnis wird am 07.07.2014 dem Ausschuss für Jugend-, Sport- und Bildung zur Beschlussfassung vorgelegt.