Kaltenkirchen (sw/so) Ihr letztes Konzert in Kaltenkirchen war bereits lange vorher restlos ausverkauft! Deshalb hat sich das Akkordeon-Orchester Kaltenkirchen e.V. in diesem Jahr entschieden, das Jahreshauptkonzert an zwei Tagen zu präsentieren. Am Sonnabend, 5. März, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 6. März, um 17 Uhr spielen sie ihr Programm im Ratssaal.
Ziel und Antrieb des Vereins ist der Spaß am gemeinsamen Musizieren auf hohem Niveau. Der Schwierigkeitsgrad des Repertoires reicht von der Mittel- bis zur Kunststufe, es umfasst alle Bereiche der Musik von Klassik bis Pop und variiert nach der Art der Veranstaltung, bei der es aufgeführt wird.
Jedes Jahr wird ein komplett neues Programm erarbeitet und dem Publikum beim Hauptkonzert in Kaltenkirchen präsentiert. Daneben gibt es ein ständig wachsendes Unterhaltungsprogramm, das zu den verschiedensten Anlässen in Kaltenkirchen, ganz Schleswig-Holstein und sogar schon im Ausland aufgeführt wird. Im Moment üben die Mitglieder bereits fleißig die neuen Stücke. Mit dabei sind unter anderem „Die Italienerin in Algier“, Walzer aus Schwanensee“, „Macavity“, „Grand Central Station“ und „Das Boot“. Karten für das Jahreshauptkonzert und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.akkordeon-orchester- kaltenkirchen.de.
Wer hat Lust mitzumachen?
Neue Mitspieler sind übrigens jederzeit willkommen! Die Proben finden immer mittwochs ab 19.45 Uhr statt.
Foto: Das Orchester besteht zur Zeit aus 20 erfahrenen Orchesterspielern im Alter von 18 bis 68 Jahren.