Kaltenkirchen (em) Am 9. und 10. April waren das MSC Kaltenkirchen Team Marco von Appen und Thomas Puls auf VW Golf zu ihrer zweiten Rallye im Jahr 2016 gestartet.
Nach dem Klassensieg bei der Storman Rallye konnte das Rallyeteam bei der ADAC-Cimpern- Rallye nachlegen und belegte in Angeln bei Schleswig den 2. Gesamtrang hinter den Siegern Ken Milde / Heinke Mörhpahl auf Mitsubishi Evo 8. Die Wertungsprüfungen im Norden Schleswig-Holsteins zählen zu den anspruchsvollsten und schönsten in ganz Deutschland, die ständig wechselnden Kurven und vielen Kuppen die nur auf Ansage des Beifahrers voll gefahren werden konnten, stellten große Anforderung an die Teams. Schon auf der ersten Wertungsprüfung rutschten 8 Rallyefahrzeuge von der Strecke.
Marco von Appen aus Kisdorf hatte die Winterpause genutzt, das Fahrwerk seines Golfs komplett zu überarbeiten. Das Team absolvierte alle Prüfungen über insgesamt 70 km nahezu fehlerfrei und wurde mit der guten Platzierung belohnt.
Der MSC Kaltenkirchen richtet auch dieses Jahr zum 47. Mal die ADAC-Rallye-Atlantis im Kreis Segeberg aus. Als Termin steht nun der 29. Oktober fest.
Foto: MSC Kaltenkirchen und vom Golf Rob Miller/Rally-Media.com