Kaltenkirchen (em) Zum Frühjahrsputz in Kaltenkirchen hat man sich vergangenen Samstag, 23. März mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt getroffen.

Mit dabei war wieder der DRK-Ortsverband, der die Aktion auch mit Fahrzeugen wie dem speziellen ATV (Quad) unterstützte. Insgesamt wurden in 2 Stunden 65 große Säcke mit Müll befüllt. Gefunden wurden unter anderem mehrere Fahrradrahmen und ein altes Skatebord.

Wie gewohnt trafen sich die Sammlerinnen und Sammler nach getaner Arbeit am städtischen Baubetriebshof, um sich in gemütlicher Runde bei Suppe und Getränken zu stärken.
In den Tagen zuvor hat bereits die Leibnizschule Müll gesammelt. Das Gymnasium und die Dietrich-Bonhoeffer-Schule werden noch im Laufe dieser Woche Müll sammeln.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen, die sich in diesem Jahr an der Aktion sauberes Kaltenkirchen beteiligt haben oder dies noch in dieser Woche tun. Glücklicher Weise gab es keine größeren oder umweltgefährdenden Funde.

Auch den Sponsoren der Aktion - dem Geflügelhof Kleist, dem Famila Warenhaus, dem Globus Fachmarkt und der Stadtbäckerei Wagner gilt mein Dank für die Bereitstellung der Verpflegung und der Hilfsmitteln wie Handschuhe und Greifer“, so Bürgermeister Hanno Krause.