Kaltenkirchen (kv) Bestsellerautor Kai Twilfer begeisterte die Zuhörer im Ratssaal mit Auszügen aus seinem neuen Buch „Schantall, tu ma die Omma Prost sagen“! Die Unterschichtfamilie Pröllmann mit Hauptperson Schantall stand im Vordergrund des höchst amüsanten Abends.

Schonungslos, mit viel Witz entführte Kai Twilfer das Publikum in die bildungsferne Welt seiner Hauptpersonen Schantall Pröllmann und dem Sozialarbeiter Jochen, der schon aus dem Jahresbestseller 2013 „Schantall tu mal die Omma winken“ bekannt, nun schon ein guter Freund der Familie geworden ist. Autor Kai Twilfer studierte Wirtschaftswissenschaften in Bochum. Während des Studiums gründete er eine Produktionsfirma für Werbefilme. Außerdem arbeitete er beim Westdeutschen Rundfunk. Im Jahr 2002 gründete er ein Großhandelsunternehmen für Regionalia aus dem Ruhrgebiet und ist Geschäftsführer der Industriekult-Verlags GmbH.

Im Februar 2013 veröffentlichte er im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf sein Erstlingswerk "Schantall, tu ma die Omma winken!", mit dem er einen Bestseller landete. In dem Buch schildert er auf satirische Weise die Erfahrungen des Sozialarbeiters Jochen mit der fiktiven Unterschichtfamilie Pröllmann. Seine Versuche, Bildung zu etablieren, scheitern grandios. Im neuen Buch lernt „Schantall“ die Welt der Reichen, Schönen und Blender kennen und macht mit ihrem Prollcharme deutlich, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird.