Kaltenkirchen (em) Am vorletzten Wochenende wurden auf der Tennisanlage des TC Alsterquelle die Jugend-Clubmeisterschaften ausgetragen. Bei herrlichem Spätsommerwetter tummelten sich ca. 50 Kinder unterschiedlicher Altersgruppen auf den Plätzen. Mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß am Spiel lieferten sie sich die Kinder packende und z.T. lange und spannende Duelle. Im Bereich Junioren und Bambino zeigten die Spieler, was sie in der vergangenen Saison dazugelernt hatten.

In den Halbfinals der Junioren zwischen Ramon Dudek und Max Achner sowie Ramiro Dudek und Christian Ziemer wurde um jeden Ball hart gekämpft, so dass erst nach 2 Stunden die Endspielteilnehmer feststanden. Die Dudek Brüder konnten die Matches für sich entscheiden und holten sich im Endspiel die Plätze 1 und 2. Bei den Bambinos ging es nicht minder spannend zu. Hier erreichten Felix Steenbock, Luke Simons, Gertje Korn und Jochen Laukin die Halbfinals, in dem letztendlich sich Felix Steenbock und Luke Simons durchsetzten. Das Endspiel konnte Felix gewinnen und sicherte sich somit den Clubmeistertitel.

Auf der neu errichteten Kleinfeldanlage konnten nun auch die jüngsten Tennisspieler am Sonntag mit viel Spaß gut mitmischen. Mit Unterstützung zahlreicher Eltern und Trainer Olaf Storr wurden sowohl tennisspezifische Übungen durchgeführt als auch erste Punkte auf spielerische Art ausgespielt. Letztendlich wurden alle Sieger und Teilnehmer bei der Siegerehrung von Trainer und Jugendwart Olaf Storr für Ihren Einsatz mit Pokalen, Urkunden, Medaillen und kleinen Sachpreisen belohnt.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die durch ihre Mithilfe bei der Organisation sowie durch Kuchenspenden es zu einem schönen Tag für die Kinder werden ließen.

Platzierungen: Junioren 1. Platz Ramon Dukek 2. Platz Ramiro Dukek 3. Platz Christian Ziemer 4. Platz Max Achner 5. Platz Julian Frost Bambinos 1. Platz Felix Steenbock 2. Platz Luke Simons 3. Platz Jochen Laukin 4. Platz Gertje Korn 5. Platz Fabian Wessel