Kaltenkirchen (em) Seit 11. Mai ist das Rathaus der Stadt eingeschränkt geöffnet. Der Zugang ist aus Sicherheitsgründen wegen der Infektionsgefahr zunächst weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Die Termine sind unmittelbar mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses zu vereinbaren.

Sofern diese nicht bekannt sind, erfolgt eine Vermittlung über die Zentrale, die unter 04191/939-0 erreichbar ist. Das Bürger-Service- Büro ist unter 939 444 erreichbar. Neben der Möglichkeit der telefonischen Terminvereinbarung besteht auch die Möglichkeit, auf der Startseite der Internetpräsenz www.kaltenkirchen.de oder direkt über das Portal

www.etermin.net/Stadtverwaltung_Kaltenkirchen

die Termine online zu beantragen. Das Portal befindet sich noch im Aufbau und umfasst im ersten Schritt überwiegend Dienstleistungen des Bürgerservicebüros. In den nächsten Tagen erfolgen auf Grundlage der gesammelten Erfahrungen weitere Anpassungen, um die Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner ausreichend berücksichtigen zu können. „Wir wollen so einfach wie möglich den Zugang zum Rathaus gewährleisten, was aber aus Gründen der Corona Pandemie nur bedingt möglich ist. Ich hoffe für uns alle, das wir diese schwierige Zeit bald überstanden haben“, so Bürgermeister Krause.