Kaltenkirchen (ub) Dank einer großzügigen Spende der Firma BMW-Autohaus May & Olde können einige Kaltenkirchener Jugendliche eine Kurzreise nach London unternehmen. Gespendet wurden zehn Prozent des Tagesumsatzes aus Serviceleistungen und Teileverkauf, sowie ein Prozent des Fahrzeugumsatzes vom 11. Februar 2012.

An diesem Tag hatte May & Olde zur Vorstellung des neuen BMW 3er geladen und mit einem bunten Rahmenprogramm die Spendengelder zusammengetrommelt. Ein Auszubildender der Firma hatte noch die gute Idee BMW-Zugabeartikel wie Käppis etc. für den guten Zweck zu verkaufen und diesen Erlös zu 100 Prozent in den Spendenpool fließen zu lassen. Somit konnte Berdt Brinkmann sichtlich stolz am 20. Februar einen symbolischen Scheck über 1.280 Euro an Harald Hussels, den Vorsitzenden des Regenbogen e.V., übergeben. Mit diesem Geld sollen nun einige Jugendliche aus finanziell schwachen Familien die Chance bekommen, an einer Reise nach London teilnehmen zu können.

„Soziale Verantwortung ist ein wichtiger Aspekt unserer Firmenphilosophie. Da wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung in der Region bewusst sind, möchten wir Bedürftigen vor Ort konkret helfen und haben uns für das Projekt des Regenbogen e.V. in Kaltenkirchen entschieden“, so Berdt Brinkmann, Filialleiter von May & Olde in Kaltenkirchen. Im Oktober 2011 hatte die Firma May & Olde, mit nunmehr 7 Filialen in Schleswig-Holstein, die Firma BMW Hatje übernommen.