Kaltenkirchen (sw/lm) Das Volksfest des Jahres steht vor der Tür: Vom Freitag, 5. September, bis Montag, 8. September, findet auf dem Festplatz wieder der traditionelle Kaltenkirchener Jahrmarkt statt.
Etwa 80 Buden und Fahrgeschäfte sorgen an dem ersten Septemberwochenende für ordentlich Spaß bei den kleinen und großen Besuchern.
Auf eine neue Runde
Mit dabei sind unter anderem der beliebte „Dom Dancer“, „Jumper“, „Wellenflug“ und „Viva Mexico“, die für Action bei den älteren Jahrmarktfreunden sorgen. In diesem Jahr neu dabei sind „Action“ und „Double Jump“. Natürlich werden auch die kleineren Jahrmarktgäste auf ihre Kosten kommen. Mehrere Kinderfahrgeschäfte werden für Kurzweil und Begeisterung sorgen, so dass der Jahrmarkt als ein Erlebnis ganz der besonderen Art in Erinnerung bleibt.
Für das leibliche Wohl während des Volksfestes ist wie in den vergangenen Jahren an den zahlreichen Essensständen mit Hot Dogs, Burgunderschinken, Crêpes, Zuckerwatte, Pizza und vielem mehr, was zu einem echten Jahrmarkt gehört, bestens gesorgt. Da fällt die Auswahl schwer!
Die Norderstraße wird wie in den letzten Jahren wieder als Einbahnstraße eingerichtet. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens während der Jahrmarkttage wird die Benutzung des kostenlosen Buspendels direkt zum Festplatz empfohlen. Parkplätze stehen direkt am Festplatz-Gelände gegen eine Parkgebühr zur Verfügung.
Foto: Bund und schillernd: Auf dem Jahrmarkt in Kaltenkirchen können die Besucher in die Welt der Schausteller eintauchen.