Kaltenkirchen (rj) Seit Ende 2002 ist das Kaltenkirchener Forum „Unternehmerinnen im Gespräch“ in der Region aktiv. Weit über 1800 Frauen nutzten seitdem die Veranstaltungsangebote des Forums, wie die Visitenkartenparty, die am Dienstag, 8. September, eine weitere Auflage erlebt.
Ob Rechtsanwältin oder Büroexpertin, ob Webdesignerin oder Vertriebsmitarbeiterin, ob Einzelhändlerin oder Heilpraktikerin: Jede Fachfrau, die am Geschäftsleben teilnimmt, ist auf der Visitenkartenparty um 19 Uhr im Landhotel Dreiklang willkommen. Das gilt übrigens nicht nur für Unternehmerinnen oder Freiberuflerinnen, sondern auch für an Selbstständigkeit interessierte Frauen.
Was kann die Unternehmerin von der Veranstaltung erwarten?
„Es werden Kontakte geknüpft und Netzwerke gepflegt, vor allem erhält man Input für eigene Aktivitäten“, erklärt Martina Kreutzmann vom Forum. „Die Party ist sicher nicht der Ort, wo man einen Geschäftsabschluss sofort tätigen kann oder eine geschäftliche Zusage umgehend erreicht. Kontakte, die man dort knüpft, tragen oft erst Wochen oder Monate später Früchte. Der Vorteil ist, dass man einen persönlichen Eindruck bekommen und ein Gesicht zuordnen kann. Das erleichtert die weiteren Kontakte, wenn bestimmte Dienstleistungen benötigt werden.“ Und Kontakte sind nicht nur als Kundenkontakte wertvoll, häufig würden sich auch Kooperationen ergeben oder man bekomme Tipps und Hinweise, die in anderen Fragen weiter helfen.
Besonders im Fokus der fünften Kaltenkirchener Visitenkartenparty steht das Thema „Beratung, Coaching und Kommunikation Netzwerke für das Unternehmen nutzen“. Expertinnen stellen an ihren Info-Point ihr Fachwissen zur Verfügung und moderieren die Gesprächsrunden.
Der Kostenbeitrag beträgt inklusive Buffet und Getränke 25 Euro im Vorverkauf und 28 Euro an der Abendkasse. Anmeldungen sind bis 6. September über die Beratungsstelle Frau & Beruf unter 04551/94 4002 möglich.