Neumünster (em) Die Polizei Neumünster hatte in den frühen Samstagmorgenstunden, 7. September, innerhalb von nicht einmal 20 Minuten zwei folgenschwere Verkehrsunfälle aufzunehmen. Dabei wurden insgesamt vier Insassen leicht verletzt.

Um 3.25 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Holsatenring / Wittorfer Straße ein Unfall mit drei Beteiligten. Der Fahrer (26) eines Opel Corsa hatte den Kreuzungsbereich aus der Innenstadt kommend in Richtung Wittorf überqueren wollen, ohne auf einen vorfahrtberechtigten 18-jährigen Polofahrer zu achten, der den Holsatenring in Richtung Altonaer Straße befuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Dabei war der Zusammenstoß so heftig, dass der Corsa noch gegen einen in der Wittorfer Straße (Fahrtrichtung Innenstadt) wartenden Twingo stieß. Dessen Fahrer (25) blieb unverletzt. In dem Polo wurden der Fahrer und die Mitfahrerin (17) leicht verletzt. Der leicht verletzte Unfallverursacher stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Corsa und der Polo mussten ab geschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12000 Euro geschätzt.

Um 3.40 Uhr, 7. September, stieß ein Sattelzug beim Einbiegen von der Gadelander Straße in die Altonaer Straße mit einem Opel Zafira zusammen und beschädigt diesen. Der Opelfahrer (33) wurde leicht verletzt. Der Sattelzugführer (34) hatte den Opel offenbar im Toten Winkel übersehen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster