Neumünster (em) Das schönste Kinderlächeln hat die DAK-Gesundheit in Neumünster gesucht und gefunden. Alicia heißt die strahlende Siegerin beim Fotowettbewerb der Kasse. Das Foto der Vierjährigen wurde von der Mehrheit der Neumünsteraner beim öffentlichen Voting zum Sieger gekürt. Den Preis übergab jetzt der Stadtpräsident der Stadt Neumünster, Friedrich Wilhelm Strohdiek im Service Zentrum der DAK Gesundheit an Alicia Adler und ihre Mutter. Im Herbst hat die Familie noch die Chance auf den Hauptpreis für das schönste Kinderlächeln Norddeutschlands.
Das Foto entstand während der Fotoaktion in Zusammenarbeit mit der Profi Fotografin Meike Sieder am 9. Mai im Servicezentrum der Kasse während des Familientages. Zahlreiche Eltern ließen dabei ihren Nachwuchs ablichten und erhielten einen kostenfreien Abzug des Bildes.
Mitmachen konnten Versicherte aller Krankenkassen. „Wir freuen uns, dass die Aktion so großen Anklang fand. Das Lachen der Kinder sollte uns immer daran erinnern, dass Glück und Gesundheit fast unzertrennlich sind“, sagt Torsten Matzen von der DAK-Gesundheit in Neumünster. „Ich freue mich natürlich, dass mein Kind das schönste Lächeln der Stadt hat“, so Natalie Adler.
Zum Thema Gesundheit informierte sich die Familie am Aktionstag ausgiebig. Besonders die Gesundheitsvorsorge und attraktive Prämien für gesundheitsbewusstes Verhalten interessierte die Familie. „Ich möchte alles dafür tun, dass mein Kind dieses Lächeln behält und gesund aufwächst“, so die Mutter weiter. Für Familien ist die DAK-Gesundheit auch 2014 wieder Deutschlands beste Krankenkasse. Das ist das Ergebnis eines großen Vergleichstests durch die Zeitschrift Focus Money (Heft 17/2014).