Neumünster (em) Annemarie Geier hat seinerzeit als Azubi bei „ihrer“ Sparkasse begonnen und hat sich mehr als 40 Jahre um die Bedürfnisse der Sparkassenkunden gekümmert. Jetzt geht die 59-Jährige in den Vorruhestand. Am 26. Januar ist ihr letzter Arbeitstag. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Meine Kunden werde ich sehr vermissen. Schließlich ist über die Jahrzehnte eine intensive Bindung entstanden. Viele Kunden habe ich über Generationen umfassend betreut und kenne viele bereits von Kindesbeinen an“, betont die Bönebüttelerin.

Am 1. August 1969 begann Annemarie Geier ihre Ausbildung bei der damaligen Stadtsparkasse Neumünster. Anschließend ging sie als Kundenberaterin in die Filiale Gartenstadt, wo sie 1982 die Filialleitung übernahm. „Frau Geier war immer mit Leib und Seele für die Sparkasse da und jahrzehntelang eine vertraute, kompetente Ansprechpartnerin für die Kunden. Besser kann man die Philosophie der Sparkasse nicht leben“, erklärt Stefan Diephaus, Vertriebsleiter der Sparkasse Südholstein.

Ihre Nachfolgerin wird Steffi Vollmann: „Ich möchte die bewährte Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden weiter ausbauen. Dabei ist es mir besonders wichtig, den Kunden und seine ganz individuelle Lebensplanung zu kennen, nur so kann ich ihn seinen Bedürfnissen entsprechend beraten und begleiten“, erläutert die neue Filialleiterin ihre Ziele für die Zukunft. In ihrer Freizeit ist die 24-Jährige gerne mit ihrem Hund in der Natur unterwegs und findet Entspannung im Kreise ihrer Familie. Für die Zeit nach der Sparkasse hat sich Annemarie Geier schon einiges vorgenommen „Das ist sozusagen das lachende Auge. Ich freue mich auf meinen Langzeiturlaub ohne Langeweile. Nun kann ich mich gemeinsam mit meinem Mann wieder mehr unserem Haus mit Garten widmen und die Zeit bei ausgiebigen Spaziergängen mit dem Hund genießen.“

Fotounterschrift: Annemarie Geier (rechts) übergibt die Leitung der Filiale Gartenstadt in die bewährten Hände ihrer Kollegin Steffi Vollmann. links: Vertriebsleiter Stefan Diephaus.