Neumünster (em) Wer noch keinen Ausbildungsplatz für 2015 gefunden hat, sollte am 19. September in das BiZ nach Neumünster kommen! In der Region gibt es noch viele freie Ausbildungsplätze. Bewerber, die flexibel und offen für Alternativen zum Traumberuf sind, haben beste Chancen auf einen Ausbildungsvertrag.
Die Ausbildungsexperten der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, der Industrie- und Handelskammer und der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein sind vor Ort und unterstützen die Vermittlung einer Ausbildungsstelle. Mit von der Partie sind ebenso viele Unternehmen und Organisationen, die noch kurzfristig Auszubildende suchen. Unter anderen nehmen teil:
Spedition Voigt
Segeberger Kliniken
Edeka
Bundeswehr
verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie sowie dem Elektro- und Installationshandwerk.
So können Jugendliche durch Experten aus der Praxis auch verschiedene Berufe kennenlernen, an die sie bisher vielleicht noch nicht gedacht haben. Und wenn sie sich dann gleich bewerben, haben sie gute Chancen. Auf Wunsch checken die Ausbildungsexperten vor Ort Bewerbungsunterlagen und geben Tipps für das Vorstellungsgespräch.
Jugendliche, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, kommen einfach in das Berufsinformationszentrum (BiZ) Neumünster. Das geht an diesem Tag ganz spontan und ohne vorherige Terminabsprache.
Nicht lange überlegen! Einfach reinschauen und Chancen nutzen!
**Wann: Samstag, 19. September, von 10 bis 14 Uhr
Wo:** Berufsinformationszentrum (BiZ), Brachenfelder Str. 45, 24534 Neumünster