Neumünster (em) Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass ab Montag, 29. April 2013, bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, die Kreuzung Holsatenring Boostedter Straße aufgrund dringend notwendiger Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden muss. Der Ring bleibt einspurig in beide Richtungen befahrbar.

Die Ein- und Ausfahrt aus der Boostedter Straße ist jedoch nicht möglich. Eine Umleitung vom Holsatenring aus Richtung Westen kommend über die Alemannenstraße und Gotenstraße in die Boostedter Straße ist ausgeschildert. Der Verkehr aus Richtung Osten kommend wird vom Ring über den Haart und die Frankenstraße zur Boostedter Straße umgeleitet. Der Verkehr vom nördlichen Teil der Boostedter Straße wird ab Amtsgericht über die Gerichtsstraße in die Altonaer Straße umgeleitet.

Die Linien 8, 66 und 77 fahren Richtung stadtauswärts den Linienweg bis zur Einmündung Gerichtsstraße, dort rechts in die Gerichtsstraße, links Altonaer Straße, links auf den Ring, rechts in die Alemannenstraße, links in die Gotenstraße, rechts Boostedter Straße weiter. Die Linien 6, 8 und 77 fahren Richtung stadteinwärts bis vor die Einmündung Gotenstraße, dort links in die Gotenstraße, rechts Alemannenstraße, links auf den Ring, rechts Altonaer Straße, rechts Gerichtsstraße, links Boostedter Straße weiter Linienweg. Die Haltestelle Krankenhaus wird in Fahrtrichtung stadtauswärts in die Gerichtsstraße verlegt. In Fahrtrichtung stadteinwärts wird sie vor den Parkplatz des FEK verlegt. Die Haltestelle Dithmarscher Straße wird beidseitig in die Gotenstraße verlegt. Aufgrund der Baumaßnahme kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.