Neumünster (em) A-cappella-Spaß in der Stadthalle: „Fracksausen Das Männerquartett“ präsentieren am 15. Februar im Rahmen eines Benefiz-Konzertes des Lions Clubs Neumünster ihr aktuelles Programm. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Der Erlös des Konzertes kommt dem Weißen Ring e.V. zugute.

Der Kartenvorverkauf wird im FIRST Reisebüro, Gänsemarkt 1-3 und in den Mühlenapotheken, Mühlenstraße 23, Baeyerstraße 1, Lütjenstraße, angeboten.

Im Dezember des Jahres 2000 von hauptberuflich am Theater Erfurt engagierten Sängern als A-cappella-Formation ins Leben gerufen, fühlt sich das Männerquartett FRACKSAUSEN bis heute einem möglichst breiten musikalischen Spektrum der Vokalmusik verpflichtet. So fanden innerhalb der letzten 11 Jahre die Musik des Mittelalters und der Rennaissance, transkribierte Werke für ursprünglich große Chorbesetzung und natürlich eigene Arrangements aus Schlager, Pop, Rock und Jazz ihren festen Platz im Repertoire. Komprimiert auf die minimalistische Quartettbesetzung fallen dabei zwangsläufig so einige Schranken - was in irgendeiner Form vierstimmig machbar ist und das klangästhetische Empfinden des Zuhörers nicht über Gebühr strapaziert, wird gesanglich umgesetzt und offenbart selbst den Akteuren immer wieder überraschendes Neuland. Das Quartett setzt im aktuellen Konzertprogramm ganz auf das bewährte Konzept der Vorjahre: musikalische Leckerbissen von Heinrich Schütz bis Michael Jackson unterhaltsam angerichtet und mit einer gehörigen Portion Humor serviert.