Neumünster (la/lm) Mit seiner eleganten Lässigkeit beweist der isralische Musiker Avi Avital am Samstag, 22. Juli ab 20 Uhr, wie vielseitig die aus dem 17. Jahrhundert stammende Mandoline auch heute noch ist.

Gemeinsam mit Ksenija Sidorova am Akkordeon und Itamar Doari, der sich um die percussiven Effekte kümmert, wird Avi Avital sein Album „Between Worlds“ in der Auktionshalle der Holstenhallen präsentieren. Das Trio bringt ein gewisses exotisches Flair in die ohnehin schon atemberaubende Atmosphäre des Schleswig-Holstein-Musikfestivals. Von barocken Fantasien über jiddische Melodien bis zu rumänischen Tänzen. Das Album des Mandolinisten bietet eine Bandbreite an Variationen der Klänge des Zupfinstrumentes und versetzt so jeden Zuhörer ins Staunen.

Karten ab sofort im Konzertbüro Auch & Kneidl, Tel. 0 43 21 / 4 40 64 oder unter www.shmf.de.