Neumünster (em) Statt einer leckeren Suppe gibt es diesmal Wurst für Veganer und für Fleichliebhaber und natürlich was zu trinken. Küster Torben Simson wird die Bänke und den Grill ins Freie stellen und für gemütliche Grillathmosphäre sorgen.
Das gemeinsame „Angrillen“ findet im Rahmen des Projektes „Suppe für die Seele“ statt. Die Idee: Gemeinsam essen, miteinander ins Gespräch kommen, reden und gute Zeit gemeinsam verbringen. Neben Bratwurst, Brot, Salat, Gemüse und was zu trinken, sorgt auch Musik für gute Laune. Eingeladen sind alle, die dabei sein mögen und andere treffen wollen: Singles, Paare, Familien, Freunde, Jugendliche, Nachbarn, Neugierige. Eine gute Gelegenheit auch, um die eigenen Kontakte zu pflegen.
Die Anscharkirchengemeinde freut sich über Vielfalt, Lebendigkeit und neugierige Gäste. „Es ist Zeit für gute Laune, gerade haben wir Ostern gefeiert und die Menschen freuen sich auf Frühjahr und Sommer. Das ist eine guter Zeitpunkt für einen ersten gemeinsamen Grillabend und schöne Begegnungen in diesem Jahr“, meint Pastorin Mirjam Kull, „Und wenn das Wetter schlecht wird, finden wir auch eine Lösung“.
Beginn ist 16.00 Uhr. Das Grillen findet auf der Wiese in Richtung Christianstraße statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mag, kommt einfach vorbei.