Neumünster (em) Am 18. Juni fand die Deutsche Meisterschaft des CCVD (Cheerleading & Cheerdance Verband Deutschland) statt. Die Fierce Crowns des SV Tungendorf Neumünsters haben sich im Februar auf der Regionalmeisterschaft als letztes Team für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und waren damit deutschlandweit auf Platz 10 im Junior Allgirl Cheer Level 4.
Die Vorbereitungszeit für die Deutsche verlief leider nicht so glücklich: Neben Prellungen und angeschlagenen Bändern hat sich ein Mädchen (Jemima Weber, 12 Jahre) 4 Wochen vorher die Hand gebrochen. Mit Umstellungen und verantwortungsbewusstem Training konnte sie sich doch noch den Wunsch erfüllen mit an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Die Routine verlief leider nicht ganz perfekt, aber alle sind durchaus zufrieden mit der eigenen Leistung.
Für das Durchbeißen und Kämpfen wurden die 15 Mädchen auch ordentlich belohnt: Sie überholten gleich 6 Teams und sind damit nun das 4.beste Team in ganz Deutschland, bei einem Starterfeld von über 80 Teilnehmern! Die Trainer können nicht stolzer sein. Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Mit 6,79 Punkten sind sie nur 0,02 Punkte am Treppchen vorbeigeschrammt.
Die Stimmung auf der Meisterschaft war phänomenal. Zwischen allen Teams war es sportlich und fair, es gab sehr viel Zuspruch untereinander und der Norden hielt fest zusammen. Eine solche Meisterschaft wollen wir nächstes Jahr wieder erleben.
Nun heißt es nach vorne blicken und sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Dafür wird am Sonntag ein offenes Training veranstaltet um mehr Mädchen für den Sport zu gewinnen und mit ihnen dann das Treppchen zu erobern. Stattfinden wird das Probetraining in der SVT-Bewegungswelt, Süderdorfkamp 22. Von 14 bis 16 Uhr für die jüngste Altersklasse, die dringend Nachwuchs bis Jahrgang 2005 sucht. Von 16 bis 18 Uhr dürfen dann alle ab Jahrgang 2004 mitmachen.
Voraussetzungen braucht man keine, jeder kann mitmachen. Fragen können auf der Facebook Seite der Crowns Cheerleader Neumünster oder unter der Nummer 0157 / 87 55 02 00 von Trainerin Vanessa Eickelmann beantwortet werden. Weitere Informationen findet man auf www.svt-neumuenster.de.