Neumünster (rj) Eine Artistin jongliert fünf Teller an ihrer linken Hand und fünf Teller an ihrer rechten Hand, während sie sich mit dem ganzen Körper um ihre eigene Achse dreht, um mit dem Mund eine Rose aufzuheben, die an ihrer Verse liegt. Dieser außergewöhnliche Trick einer Akrobatin des Chinesischen Nationalcircus scheint dem europäischen Zuschauer unerreichbar für einen normalen menschlichen Körper. Und doch wird diese Pose, wie auch weitere Darbietungen, in Neumünster zu sehen sein.

Die Akrobaten zeigen ihr Können am Dienstag, 13. März 2012, im Theater der Stadthalle. Beginn ist 20 Uhr. Die neue Show des Chinesischen Nationalcircus nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise über den alten Karawanenstrom ins Reich der Mitte und bietet so, ummantelt von Weltklasseakrobatik, die Ansicht von unbekannten Kulturen und Traditionen des Fernen Ostens in einer neuen Perspektive.

Es werden sowohl die interessanten Kulturunterschiede aufgezeigt als auch die tiefen menschlichen Gemeinsamkeiten der Völker an diesem Weg, die gekonnt mit Staunen, Leidenschaft und Humor unterstrichen werden. Nach 22 erfolgreichen Jahren in Europa zeigt der Chinesische Nationalcircus erstmals den Weg zu seinen geographischen, historischen und mentalen Wurzeln, indem er erneut einen spannenden Mix aus spektakulärer Artistik, der gelebten Einheit von Körper, Geist und Seele und der überwältigenden Faszination einer fremden Hochkultur präsentiert. Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline 0531/346 372.