Neumünster (em/jj) Conni-Fans aufgepasst! Am 13. Oktober kommt das blonde Mädchen aus der beliebten Geschichten-Reihe „Meine Freundin Conni“ von Julia Boehme um 16 Uhr als Figurentheater in das Restaurant in den Holstenhallen. Das Stück ist geeignet für alle Conni-Fans ab 4 Jahren.

Conni wird von ihrem Onkel Wolfgang während der Ferien in dessen Burghotel eingeladen. Mit von der Partie ist auch ihre Freundin Anna. Schon die Anreise per Kutsche durch den Teufelswald auf die im Nebel liegende Burg ist etwas unheimlich. Man erzählt sich, dass dort in der Nacht ein Vampir sein Unwesen treiben würde. Nach Einbruch der Dämmerung besucht auch eine Horde Fledermäuse regelmäßig den Dachboden. „Sind Fledermäuse auch Vampire“, fragen sich die zwei Freundinnen.

Als den Fledermäusen das Loch zum Einflug versperrt wird, suchen sie sich einen neuen Weg und bevölkern die Zimmer der Hotelgäste, was diesen natürlich einen gehörigen Schrecken einjagt. Auch das zunächst seltsam anmutende Verhalten der anderen Hotelgäste und einige unerklärliche Ereignisse geben den Kindern Rätsel auf. Am merkwürdigsten verhält sich der kleine Dragomir, der immer tiefrote Getränke zu sich nimmt und auch im Sommer einen Schal trägt. Hat er etwas zu verbergen?

So manches jedenfalls scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Eine Frage bleibt aber bis zum Schluss: Gibt es den Fürsten Vladimir wirklich, der als Vampir durch die Burg geistern soll und würde man ihn eines Tages erkennen können? Das Stück dauert etwa 50 Minuten. Karten gibt es an der Tageskasse ab circa 30 Minuten vor Beginn. Der Eintritt kostet 7 Euro. Weitere Informationen gibt es telefonsich unter 0178 / 545 19 76.