Neumünster (em/kv) Der Landeskarateverband Schleswig-Holstein e.V. richtet am 8. und 9. April die Deutschen Meisterschaften in den Holstenhallen aus. Die Sportlerinnen und Sportler zeigen Karate in den Leistungsklassen sowie in den Disziplinen für Menschen mit Behinderungen.
Zum ersten Mal ist das nördlichste Bundesland Ausrichter der nationalen Titelkämpfe in 24 Leistungs- und acht Handicap-Klassen. „Die Karateka, mit und ohne Behinderung, kämpfen in vielen unterschiedlichen Klassen, die den besonderen Eigenschaften des Einzelnen gerecht werden und doch sind sie Teil eines bunten großen Ganzen“, so Vera Bentele, Schirmherrin der Deutschen Karatemeisterschaften 2017 und ehemalige Leistungssportlerin und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen.
Budo-Night
SAMURAI MEETS VIKINGS eine Reisedurch die fernöstliche Kampfkunst! Der Vorabend zur Deutschen Karatemeisterschaft steht ganz im Zeichen fernöstlicher Kampfsportkünste wie Karate, Judo, Jiu-Jitsu oder Taek-Won-Do und startet am 7. April um 19 Uhr in den Neumünsteraner Holstenhallen. Highlight dieses einzigartigen Abends wird der Länderkampf Deutschland Niederlande sein. Abgerundet wird das Spektakel durch japanische Musik und andere kulturelle Darbietungen. Durch den Abend führt Geert Lemmens, bekannt als Kommentator unter anderem für EUROSPORT.
Karten sind ab sofort erhältlich unter : www.deutsche-karate-meisterschaft.de
Foto: Neumünster ist am 8. und 9. April der Nabel der deutschen Karatewelt.