Neumünster (em) Es wird sicherlich ein aufregender Abend werden, wenn die Bigband der Gemeinschaftsschule Faldera mit den besten Jung-Jazzern Schleswig-Holsteins zusammen trifft und unseren verwöhnten Neumünsteranern ein spannendes Programm bietet. Am Dienstag, 7. Oktober, 19 Uhr, in der Franz-Wiemann-Straße 8, wird unter der Leitung von Jens Köhler ein reizvoller Querschnitt der aktuellen Bigband-Musik geboten.
Mit dabei sein werden Jörn Marcussen-Wulff, der 2013 als Gewinner des schleswig-holsteinischen Jazzpreises glänzen konnte, und Christoph Rohlfing, der die Verantwortung für die Gefa-Bigband trägt. Ein großes Publikum ist natürlich die beste Motivation für die jungen Künstler, den eingeschlagenen Musikweg mit Engagement weiter zu gehen.
Und noch etwas Besonderes: Der Eintritt für alle Besucher unter 30 Jahren ist frei, die älteren Genießer und Gönner zahlen 5 Euro für die Karte, die im Musikhaus Trio, Kuhberg 20, oder an der Abendkasse erhältlich ist. Es ist auch wegen der begrenzten Raumkapazität sicherlich gut, sich rechtzeitig einen Platz zu erobern.
Foto: Jörn Marcussen-Wulff trifft auf die BigBand der Gemeinschaftsschule Faldera.