Neumünster (lm) Musikalisch! Freitag, 21. März, ist für Freunde des Theaters und guter Musik unbedingt vorzumerken. Um 20 Uhr startet die Veranstaltung im statt-Theater, Haart 224, Einfahrt B, 24539 Neumünster.
Ein weiteres Mal hat sich die einzige Boygroup mit Frau aufgemacht, den Mantel der neueren Musikgeschichte vor der Altliedersammlung zu bewahren. Fürsorglich greifen sie den Autoren der größten Hits unter die Arme, lösen im Satzgesang textliche Verständnisprobleme auf und schaffen dadurch Neue.
Alice Köfer, Dieter Behrens und Mathis Hagedorn inszenieren eine Fusion ihrer größten Idole, die so nie hätte stattfinden dürfen! Da trifft Bushido auf Domingo, Britney hat kein Problem mit Houston und Rihanna will Smith im Winehouse. Mit Pianist Martin Rosengarten am Klavier lassen Vocal Recall eine Revue passieren, die in origineller Besetzung Vertrautes neu einkleidet.
Karten gibt es bei der Buchhandlung Clément, gegenüber vom Hauptbahnhof Neumünster und im Kaufhaus Holstenstraße Neumünster. Auf www.statttheater.de/shop können die Karten auch online erstanden werden. Der Eintrittspreis kostet 15 Euro. Für weitere Informationen können Interessierte auf www.statttheater. de nachlesen.
Foto: Originell und mal ganz anders: die etwas andere Boyband „Vocal Recall“.