Neumünster (em) Ein Mann tankte am 26. April gegen 16.45 Uhr mit zur Fahndung ausgeschriebenen Kennzeichen an der BAT Hüttener Berge-West Kraftstoff im Wert von ca. 90,00 Euro, bemüht sich dabei nicht erkannt zu werden und fuhr dann ohne zu zahlen davon.
Alleinig die Fahrzeugart konnte durch den Tankwart beschrieben werden. Bei Kontrolle eines passenden Fahrzeuges durch aufmerksame Polizeibeamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster in Neumünster Gadeland sind die rechtmäßigen Kennzeichen an dem verdächtigen PKW montiert.
Aufgrund der Besonderheit des nachgerüsteten Kühlergrills kann das Fahrzeug anhand Videoaufzeichnungen identifiziert werden. Schließlich werden die zur Fahndung ausgeschriebenen Kennzeichen unter dem Teppich im Kofferraum gefunden. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen Tankbetrug und Kennzeichenmissbrauch.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster