Neumünster (ots) Beamten der beiden Polizeireviere gelang in der Nacht zu Donnerstag, 27. Oktober, die Festnahme von insgesamt drei jungen Männern (18, 20, 28 Jahre alt). Das Trio steht im dringenden Verdacht, nicht nur im Stadtteil Ruthenberg gleich mehrere Fahrräder gestohlen zu haben.
Kurz nach 3 Uhr, meldeten Anwohner einen weißen Transporter in der Gerhard-Marcks-Straße, in den Personen Gegenstände einluden. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten zwei Männer zu Fuß. Ein dritter junger Mann konnte im Nahbereich des Fahrzeugs angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei weitere junge Männer festgenommen. Alle drei sind der Polizei wegen verschiedener Delikte bekannt. Die Ermittlungen insbesondere zur Herkunft der Fahrräder dauern an. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrräder (15 Stück) aus dem Bereich Ruthenberg stammen.
Anwohner, die ihr Fahrrad vermissen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04321 9450 in Verbindung zu setzen. Ferner bittet die Polizei um Hinweise, wo der weiße Transporter schon zuvor aufgefallen sein könnte.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster