Neumünster (em) Am 21. Januar wählt die FDP Schleswig-Holstein in Neumünster ihre Listenkandidaten für die Landtagswahl am 6. Mai. Die Finanzpolitische Sprecherin und Parlamentarische Geschäftsführerin der Kieler Landtagsfraktion Katharina Loedige (49), wird sich auf der FDP-Landesvertreterversammlung für den Listenplatz 3 bewerben.
Der stellv. Kreisvorsitzende der FDP Segeberg Klaus-Peter Eberhard (49) erklärt: „Schleswig-Holstein gehört zu den am höchsten verschuldeten Bundesländern. Die FDP hat als Regierungspartei einen strikten und erfolgreichen Konsolidierungskurs eingeleitet. Dieser muss nach der Wahl fortgesetzt werden. Frau Loediges unermüdlicher Einsatz dafür und ihre finanzpolitische Kompetenz werden deshalb in der nächsten Wahlperiode dringend gebraucht.“
Frau Loedige, Direktkandidatin der FDP im Wahlkreis Segeberg West, ist die Finanzpolitische Sprecherin und Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP Landtagsfraktion in Kiel. Sie ist Kreisvorsitzende und langjährige Kreistagsabgeordnete des Kreises Segeberg. Auch dort sind ihre politischen Schwerpunkte Wirtschafts- und Finanzpolitik. Bis zu ihrem Einzug in den Landtag gehörte sie dem Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft an. „Unser Kreisvorstand ist überzeugt, dass wir für die FDP mit einer so kompetenten und kämpferischen Kandidatin ein hervorragendes Ergebnis bei der Landtagswahl am 6. Mai erzielen werden!“, zeigte sich Klaus-Peter Eberhard zuversichtlich.