Großenaspe (sw/lr) Tiere hautnah erleben! Im Wildpark Eekholt kommen die Besucher gemeinsam mit den erfahrenen Tierpflegern des Wildparks den Tieren ganz nah. Im Juli gibt es wieder einige besondere Tierarten, die entdeckt und bestaunt werden wollen.
Süß und gesund: Am Sonntag, 12. Juli, dreht sich ab 11 Uhr alles um die Bienenvölker. Sie zählen weltweit zu den wichtigsten Bestäubern und versorgen uns mit leckerem, klebrigen Honig, den wir uns gerne morgens aufs Brötchen schmieren oder zum Süßen im Tee benutzen. Im Wildpark Eekholt können die Besucher selbst gemeinsam mit den Eekholter Imkern den Honig schleudern und mehr über die Entstehung erfahren.
Gaukler der Nacht
Wo ist die Fledermaus zu Haus? Das können die Besucher des Wildparks am Sonntag, 26. Juli, um 15 Uhr herausfinden. Fledermausexperte Matthias Göttsche erzählt Wissenswertes über die Säugetiere und räumt mit Vorurteilen auf. Und nein, Fledermäuse sind keine Vampire, sondern schutzwürdige Tiere. Spielende Otter, stolze Adler und faszinierende Wölfe können in ihrer natürlichen Umgebung von Montag, 20. Juli bis Freitag, 28. August täglich um 14 Uhr beim Fressen beobachtet werden. Die Pfleger versorgen die Zuschauer während der Tierfütterungen mit vielen interessanten Infos zum Verhalten der Tiere. Treffpunkt für den Ferienrundgang ist die Flugwiese. Weitere Informationen und Eintrittspreise gibt es im Internet unter www.wildparkeekholt. de.
Foto: Neben der Fütterung werden den Besuchern noch interessante Informationen zu den Tieren mitgegeben.