Neumünster (em) Am Morgen des 31. März, gegen 1.30 Uhr, war ein 24-jähriger Neumünsteraner in Neumünsters Innenstadt auf dem Weg vom Großflecken zur Christianstraße.

In Höhe der Kuhberg Nr. 53 kamen zwei Personen aus dem Hauseingang und ihm wurde das Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen. Als er es zurückforderte, bedrohten ihn die beiden mit jeweils einer Glasflasche, die sie in der Hand hielten. Die beiden flüchteten dann Richtung Rencks Park.

In dem schwarzen Herrenportemonnaie der Marke „Camel“ befanden sich neben Bargeld auch Ausweis und Führerschein des Geschädigten. Die beiden Personen konnten wie folgt beschreiben werden: Männlich, etwa 20 Jahre alt, 1,70 m bis 1,80 m groß, schlanke Statur, schwarze Haare, dunkle Kleidung, insgesamt südländisches Erscheinungsbild. Beide sprachen deutsch mit türkischem Akzent. Bei einer sofortigen örtlichen Nahbereichsfahndung konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neumünster unter der Tel.: 0 43 21 - 94 50.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster